TT150 Void Chat

Peter hatte Spaß mit Android TV, Marius hat einen neuen Job, außerdem sprechen sie über das Metaverse, iPhones mit USB-C, Firefox 94, Interoperabilität für Messenger, EU möchte Kontrolle über Messenger, Peter hat Void installiert und vieles mehr!

Organisatorisches

Was gibt’s neues?

Hausmitteilungen/Feedback

Dinge über die wir nicht reden

Follow-Up

TechnikTechnik Bastelspaß

Themen

WTF der Woche

MFG Musik/Film/Gametipp

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren, auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Chat!

Musik von MDK
Intro: Press Start (Smooth Jazz Remix)
Outro: Hyper Beam
MDK auf YouTube

Ein Gedanke zu „TT150 Void Chat“

  1. Ich möchte mich entschuldigen. Ich habe vermutet, dass Linux-Hardware.org bekannter ist.
    Diese Seite liefert eine Hardware Datenbank und gleicht sie mit dem Linux-kernel ab.
    Wenn ich mir in Mediamarkt einen Laptop aussuche, dann boote ich da rasch ein Livesystem und mache mit hw-probe von linux-hardware einen test und lasse mir dann anzeigen wie die Kompatibilität der Hardware ist. Häufig wird auch angezeigt wo ein Treiber zu finden ist, wenn einer fehlt.

    Ich finde es spannend, dass die meisten Mitarbeiter kein Problem damit haben und häufig neugierig über die Schultern schauen. “Aah, ohh, das ist also Linux”

    Ich Autostarte ein Ubuntu-Livesystem. Lasse automatisch via USB Thetering Internet mit dem Handy aufbauen und den Test machen. Brauche zwei USB-Ports dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.