NRDZM039 Postillion macht verdächtig

Max hat Briefwahl beantragt und Marius redet mit seiner Uhr, außerdem reden wir über Telegram X, OSMAnd Telegram, Telltale Games, Gitlab, Winamp, Xiaomi, Ubuntu ESM, Modular.im, Librem Key, Postillion und vieles mehr!

Was ist seit der letzten Folge passiert?

  • Max
    • Hat Briefwahl beantragt
  • Marius

Feedback

Themen/News

WTF der Woche

MFG Musik/Film/Gametipp

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Telegram Chat!

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle
Outro: Absolute Zero

Eine Antwort auf „NRDZM039 Postillion macht verdächtig“

  1. Eine weitere unterhaltsame Folge, vielen Dank!
    Eine kurze Anmerkung zur Briefwahlsache zur Bayerischen Landtagswahl:
    Der QR-Code betrifft in der Münchner Implementierung wahrscheinlich nur München (gab es bei vorherigen Wahlen auch schon so). Warum? Der Link führt auf formulare.muenchen.de.

    Die Informationen, die im Formular dann vorausgefüllt sind, kommen über die URL mit, siehe Beispiel, hässliche Großschrift zur Erläuterung:

    https://formulare.muenchen.de/process.php?path=kvr/ltw2018/kvr_ltw18&wb=WAHLBERECHTIGUNGSNUMMER&ag=ACEDEMIC_GRADE&nz=NAMENSZUSATZ&nn=NACHNAME&vn=VORNAME&sex=(1 ist männlich…)&strasse=&hausnr=&stockwerk=&plz=&ort=M%FCnchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert