TT166 betreutes dd’en

Peter hat einen neuen Bildschirm, Marius hat Armbian Images gebaut, und sie reden über die Apple Watch Ultra, Gaming Chromebooks, Juno Linux Tablet, Microsoft PC Manager und sie regen sich über die neuen iPads auf!

Organisatorisches

Veröffentlicht am 30. Oktober 2022

Was gibt’s neues?

Feedback

Ich hab noch eine Series 5 und da ist so ziemlich alles danach ein Upgrade.
Ich find die Ultra deshalb schon gut, weil sie größer ist. Meine Garmin ist ja auch ein Klopper den ich mag.
Die Outdoor-Features sind noch nicht on par mit der Garmin, aber lassen mich spontaner sein und die Garmin öfter zuhause lassen als vorher.
Der Aktion Butten ist sehr wohl fähig mehrere Aktionen auszuführen. Entweder durch unterschiedliches Drücken (kurz, lang, mehrfach) oder sogar Location/Focus-Based (Hi 👋 André) + damit können Shortcuts ausgeführt werden und ab da wird es fancy.
Ich hab noch eine Series 5 und da ist so ziemlich alles danach ein Upgrade 😅
Meine Garmin ist jetzt 6 Jahre alt und hält immer noch länger als die Ultra, aber immerhin geht es in die richtige Richtung… So ein bisschen.
Der Low-Power-Mode mit den 60 Stunden ist eine feine Sache denn, es wird dennoch -wenn auch weniger oft – die Position getrackt. Und damit bekomm ich ein Wochenende „off-grid“ und ohne Powerbank hin. Gewicht ist auf dem Trail nicht zu unterschätzen. Ein Powerbank mit 5.500 mA sind immerhin zwei Lifestraw Wasserflaschen oder Eine + Leatherman. Wenn man in diesen Sphären denkt, wird es plötzlich sehr schnell sehr interessant.
Wie Peter schon sagte: mich spricht sie vom Design her auch an 🤩
Natürlich macht diese Watch für mich Sinn. Für 95 % der Apple Kundschaft reicht definitiv die „normale“. Ich bin pro Ultra (see what I did there 🤣) und ich hoffe die meisten erkennen, dass es absolut keinen Sinn macht die zu kaufen wenn man nicht oben genannte Faktoren mit einrechnet. Ich hab die 5er und mir fehlte halt immer diese gewisse Portion mehr, und die hat sie jetzt, vllt 🤨

Pierre Goldenbogen

Follow-Up

TechnikTechnik Bastelspaß

Themen

WTF der Woche

Events

MFG Musik/Film/Gametipp

Bonus

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren, auf Twitter @TechnikTechnikper Email oder oder einfach in unserem Chat!

Musik von MDK
Intro: Press Start (Smooth Jazz Remix)
Outro: Hyper Beam
MDK auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert