NRDZM043 Long Island Blockchain

Torben und Marius reden über Mozilla’s Partnerschaft mit Proton, Exodus 1, Google will Hersteller zu Updates zwingen, neues von Startpage und wie das Solus Projekt auch ohne Ikey weitermachen will.

Organisatorisches

 

Was ist seit der letzten Folge passiert?

  • Marius
  • Torben
    • Hat Univention Corporate Server (UCS) ausprobiert
      • Debian mit ausgeprägter Benutzerverwaltung
      • Eigener Appstore
    • Hat Manjaro KDE installiert und gleich wieder aufgegeben
    • War bei der DINAcon (hab ich aber auch bei LibreZoom erzählt)

 

Feedback

 

Themen/News

 

Events

 

WTF der Woche

 

MFG Musik/Film/Gametipp

  • Torben
    • Anlass: World Series Baseball – Film-Tipps: Aus Liebe zum Spiel / Moneyball
    • Game-Tipp: Zack McKracken (ScummVM)
  • Marius
    • Bioshock Infinite
    • Tom Hanks/Ron Howard Filme
      • Inferno
      • The Da Vinci Code
      • Angels And Demons
    • Bodyguard
    • Netflix CTRL+ALT+S

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Telegram Chat!

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle
Outro: Absolute Zero

7 Antworten auf „NRDZM043 Long Island Blockchain“

  1. Hello,

    gibt es die Möglichkeit, dass man Euren Podcast auch über Stitcher beziehen kann? Unter „NerdZoom“ bzw. „Nerd Zoom“ (und die damit zusammenhängenden Schreibarten) findet Stitcher leider nichts.

    Liebe Grüße,
    richard

    1. So ich habe gerade sowohl LibreZoom als auch NerdZoom bei Stitcher eingereicht und warte da auf die Überprüfung. Du kannst es ja immer mal wieder probieren und bitte sag uns doch Bescheid wenn es klappt.

      Grüße
      Marius

  2. Wunderbar, eine neue Folge! Ich fand den Co-Moderator auch sehr angenehm 🙂

    @Marius, hast du zu deinem Ubuntu 18.04 Fehlschlag mal eine andere DE getestet? Nicht dass die fehlerhafte Farbkorrektur ein Gnome DE Ding ist. Vielleicht jonglieren andere DEs das mit der Soundinput-Quelle auch anderes. Man kanns ja mal testen, obs beispielsweise unter Kubuntu auf einem Live-Stick geht.

    Das bereitet mir körperliches Unbehagen, wenn jemand freiwillig auf Windows 10 wechselt 😀
    Im Beruf 140+ Windows 10 Maschinen administrieren prägt.

    Liebe Grüße und weiter so!

    Morten

    1. Hi Morton,
      eine andere DE kam für mich nicht in Frage, deshalb ging es ja gleich zurück auf 16.04.
      Gegen Windows 10 habe ich nichts, ich administriere da beruflich über 300k Maschinen von 😉
      Ich wollte auch nur einen Ersatz haben bis ich mir einen neuen iMac oder Mac Mini leisten kann aber dann ist es bis dahin halt wieder Windows 10 ‍¯_(ツ)_/¯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert