TT175 Eingebrannt statt Ausgebrannt

TechnikTechnik ist zurück! Peter hat den ePerso benutzt und Marius hat seinen Job gekündigt!
Hauptthema: Marius hostet Mastodon
Außerdem: Paket-Drama bei Canonical, Nintendo Switch Emulator Yuzu, Probleme mit Apple Care+, Nect Wallet, Fedora Kinoite, NixOS, Ersatzteile für Smartphones, Raspberry Pi als zweiten Monitor und vieles mehr!

Organisatorisches

Veröffentlicht am 29. Juli 2023

Was gibt’s neues?

Follow-Up

TechnikTechnik Bastelspaß

Themen

WTF der Woche

Events

MFG Musik/Film/Gametipp

Bonus

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren, auf Mastodon @TechnikTechnikper Email oder oder einfach in unserem Chat!

Musik von MDK
Intro: Press Start (Smooth Jazz Remix)
Outro: Hyper Beam
MDK auf YouTube

Eine Antwort auf „TT175 Eingebrannt statt Ausgebrannt“

  1. Wegen WordPress habe ich nur einen billigen php Hoster. (kann man da via Plesk installieren). Einen sehr stark limitierten ssh-Zugang wird angeboten um „Dateien zu kopieren“.
    Da sich Nextcloud durch eine php Datei installieren lässt habe ich nun auch eine Nextcloud Installation.

    Auf der Suche nach Mastodon auf php habe ich Friendica gefunden. Im Plesk konnte ich ein Github hinterlegen. Nun habe ich, dank Friendica und dem Activitypub Add-on, auch Fediverse Zugang. (Es Funktionieren alle Mastodon Clients)

    Ich wollte ja eigentlich nur eine eigene Webseite. Nun bin ich voll ausgerüstet.

    Bislang musste ich mich nicht mit Arbeitsspeicher auseinandersetzen. Es funktioniert einfach. Bin gespannt wie lange noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert